Fragen zur Vielfalt, der Wetterau und Bad Vilbel
Wie viele Kinder und Jugendliche leben eigentlich in der Wetterau? Welche Rechte haben Kinder? Und wie heißt Bad Vilbels neuer Bürgermeister?
Mit diesen und anderen Frage präsentiere sich der Förderverein Haus der Begegnung als Träger des Vielfaltslabels des Wetteraukreises beim Stop der diesjährigen “Tour der Vielfalt“ in Bad Vilbel.
Es galt für 9 Fragen die richtigen Lösungen zu finden, kleine Hinweise hierzu waren rum die Bühne am Niddaufer beim Kurhaus versteckt. Obwohl jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer nach Abgabe des Lösungsbogen einen Gewinn mitnehmen konnte, zog am Ende die Sozialdezernentin der Stadt Bad Vilbel, Ricarda Müller-Grimm, aus dem Lostopf eine glückliche Gewinnerin des Hauptpreises: Einen prall gefüllten Rucksacks mit Malutensilien, Malbuch, Getränken und Süßigkeiten.
Die „Tour der Vielfalt“ des Wetteraukreises steht für Diversität und Inklusion im Wetteraukreis und bringt mit einem abwechslungsreichen Programm alle Wetterauer, frei von Alter, Identität, Nationalität und Beeinträchtigungen, bei Musik, Kultur und Vorstellung verschiedener sozialen Trägern zusammen (Infos hierzu unter: vielfalt.wetterau.de).
Am gemeinsamen Stand des WIR Vielfaltszentrums und des HdB konnten sich Interessierte bei den ehrenamtlichen Helferinnen über die Arbeit beider Institutionen informieren. Neben eigenen Angeboten ermöglicht der Förderverein Vereinen und Initiativen, die Räumlichkeiten des HdB für Veranstaltungen und Gruppenteffen zu buchen. So entsteht ein buntes Programm für die Bürgerinnen und Bürger.
Den Fragebogen zur Vielfalt zum Miträtseln finden Sie HIER zum Ausdrucken und zur Zeit auch bei uns vor der Eingangstür zum Mitnehmen.